Skip to main content

Chunt guet – und wie!

«Wie macht ihr das eigentlich?» «Und wie funktioniert das bei euch?» «Hast du schon gewusst, dass…?» Das dritte Netzwerktreffen von Projekt Restwert bot den Beteiligten auch in diesem Jahr die Gelegenheit zum Austausch über die Institutionsgrenzen hinaus. Gemeinsam mit Iren Brennwald und Svenja Albrecht vom Kaufmännischen Verband wagten wir zudem einen Blick in die Zukunft und fragten uns: Ist das Projekt Restwert fit für die Arbeitswelt von morgen?

Die Antwort: Ja – oder oder auf dem Weg dazu. Und letztlich ist es vielleicht das, was zählt. Fit zu sein bedeutet in Bewegung zu bleiben. Projekt Restwert ist eine zukunftsgerichtete Dienstleistung und Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft werden auch künftig gefragt sein. Wir sind technologisch up-to-date, haben ein modernes Erscheinungsbild, unsere Dienstleistung ist gefragt und die Prozesse sind effizient und schlank gehalten. Die wichtigste Ressource zeigt sich aber am jährlichen Netzwerktreffen besonders deutlich: Ein bunt durchmischter Haufen von engagierten, offenen, professionellen, kritischen, humorvollen und innovativen Fachpersonen, die bereit sind zu trainieren und fit zu bleiben. Die Arbeit im Netzwerk bietet dabei die Basis zum gemeinsamen Lernen und zur Kooperation. Sie hilft uns dabei, anpassungsfähig zu bleiben. Denn sicher ist einzig, dass die Zukunft nicht nur technologische Entwicklungen, sondern auch einige Überraschungen bringen wird.

In diesem Sinne danken wir allen Beteiligten herzlich für diesen wunderbaren, inspirierenden Tag. Schön, dass ihr Teil von unserem Netzwerk seid!

Fotos: Lara Maresca / Kreativstudio Waldluft