Skip to main content

Tele M1 «Uf Bsuech» im Töpferhaus Aarau

«Bring etwas mit, was du nicht mehr brauchst, aber woran andere vielleicht noch Freude hätten!»

Mit der Sendung «Uf Bsuech» öffnet der Aargauer Tele M1 Türen zu interessanten Menschen in der Region Aargau und Solothurn. Im Dezember war die Moderatorin Anna Steiner «uf Bsuech» im Töpferhaus Aarau, portraitierte dort unter anderem das Projekt Restwert – und brachte eine Vase mit.

Im Beitrag übergibt die Moderatorin dem Projekt Restwert ihre Vase zum Versteigern auf Ricardo und begleitet sie auf dem Weg von der Erfassung bis zum Inserat. Dabei erklären ihr verschiedene Mitarbeitende die Abläufe und Inhalte ihrer Arbeit. Die Mitarbeiterin Selin erstellt das Inserat für die Vase und erklärt, was es dabei alles zu beachten gilt. Auf die Frage, was für sie an der Arbeit im Projekt spannend sei, antwortet sie: «Wir erhalten von unseren Kundinnen und Kunden viele verschiedene Produkte und die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Das finde ich gut!»

Anna Steiner ist sichtlich beeindruckt von der Motivation und Freude der beteiligten Mitarbeitenden. Der Beitrag zeigt auf, wie das Projekt Restwert sinnhafte und vielseitige Arbeitsplätze für Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen bietet.