Skip to main content

10 von 10 (Sterne, nicht Jahre)

Denn wir wünschen uns natürlich, dass es das Restwert mindestens nochmals 10 Jahre geben wird. Doch trotz Blick in die Zukunft, möchten wir im Moment sein und das 10-jährige Jubiläum des Projekt Restwert feiern. 🥳

Seit der Eröffnung des ersten Standorts vor zehn Jahren ist das Projekt stetig gewachsen, hat sich weiterentwickelt und den Restwert aus den Artikeln unserer Lieferant*innen geholt. Dabei haben wir den ursprünglichen Gedanken nie aus dem Blick verloren: die berufliche und soziale Wiedereingliederung mit realer Arbeit zu verbinden und gleichzeitig einen Teil zur Kreislaufwirtschaft beizutragen. Irgendwie schön, oder?

Zehn Jahre Engagement, Zusammenarbeit, Probieren, Scheitern, erfolgreich sein… und das ist erst der Anfang!

Alles Guete zum Geburi, Restwert!

Und ein grosses Dankeschön an alle, die jeden Tag helfen, das Restwert dazu zu machen, was es ist.

Es freut uns auch zu sehen, dass sich anlässlich des 10-jährigen Jubiläums einige Medien für die Geschichte und die Wirkung des Projekts Restwert interessieren. Die Zeitungsartikel (zumindest diejenigen, welche wir gefunden haben) haben wir dir praktischerweise unten verlinkt.

Und auch das schöne Poster wollen wir dir nicht vorenthalten. Du hättest auch noch gerne eines? Dann meld dich bei uns.

Berichte:
Oltner Tagblatt
Anzeiger
REISO
persönlich