Das Grundlagenwerk ist im Fernsehen!

Ende Februar hatte das Grundlagenwerk ein Fernsehteam vom SRF zu Besuch in Wangen. In der 10 vor 10-Rubrik „Die Idee“ wurden sowohl das generelle Schaffen im «Projekt Restwert» wie auch die Verbreitung des Konzepts über Social Franchising vorgestellt.

Diese kurze Filmreportage hat einerseits den Effekt, die soziale Branche und insbesondere das Grundlagenwerk sichtbar zu machen. Andererseits wurde auch eine Franchising-Nehmerin befragt, warum es in der Arbeitsintegration Sinn machen kann, Ideen zu teilen. Als willkommene Nebenwirkung war unser Büro an dem Tag noch sauberer und aufgeräumter als zuvor.

Den Schlusssatz des Videos würden wir aber gerne korrigieren: Nach dem Erfolg des Social Franchising vom Projekt Restwert ist ein neues Konzept schon in der Pipeline: Der Fundpark hat bereits Trainingsplätze im MEDIAMATIK-Bereich geschaffen 🙂

Hier geht’s zum SRF Beitrag über das Projekt Restwert

 Bearbeiten

Nach einem Konzept der Grundlagenwerk AG 
soziale und berufliche Integration der Zukunft.